Miriam Suter

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Freie Journalistin und Autorin

Zürich

Seit 2007 arbeite ich als freie Journalistin für verschiedene Print- und Online-Medien (u.a. Literarischer Monat, VICE, Loop Musikzeitung, Blog „This is Jane Wayne“). Von 2011 bis 2013 habe ich als Kulturjournalistin beim 20Minuten Friday Magazine gearbeitet – schlussendlich haben aber die Vorteile der Arbeit als freie Journalistin für mich überwiegt. Ich schreibe vor allem über Musik, Literatur und gesellschaftliche Themen in Form von Reportagen, Interviews, Porträts und Kritiken. Mehr und mehr fange ich auch an, mich mit feministischen Themen auseinander zu setzen. Mir liegt am Herzen, dass wir Frauen uns gegenseitig in einer solch männerdominierten Branche wie dem Journalismus unterstützen und weiterbringen.

Neben meinem journalistischen Schreiben bin ich auch als Autorin tätig. Meine Prosa erscheint auf zeitnah.ch und im Autorenmagazin NaRr.