Sulamith Ehrensperger

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Redakteurin

Zürich

Ich bin Sulamith Ehrensperger und bin als Fernseh- und Multimediajournalistin für SRF und 3sat unterwegs. Für 3sat bin ich als Journalistin für eine Reisesendung sowie Multimediaprojekte tätig, für SRF als Tagesschau-Redakteurin und Reporterin, mit Schwerpunkt Kultur. Als Kulturjournalistin schreibe ich zudem für den Züritipp (Ressort Bühne, Tagesanzeiger) und das Onlinemagazin Tanznetz.de. Der Journalismus begleitet mich seit meiner Schulzeit: Ich habe als Zeitungs- und Radiojournalistin gearbeitet und ein Wochenmagazin am Fernsehen moderiert. 2003-2004 habe ich die renommierte Ringier Journalistenschule besucht und abgeschlossen, sowie ein Publizistik- und Theaterwissenschaftsstudium an den Universitäten Zürich und Bern (2006). In meiner Freizeit reise viel, tanze, bin Autorin beim interaktiven Dokumentarfilmprojekt „Die Schweiz Tanzt“ und beschäftige mich mit den Entwicklungen in Multimediajournalismus und der Unternehmenskommunikation (eidgenössisches Diplom am SPRI in Corporate Communications 2012).