Mirjam Ramseier

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

079 517 49 22

Multimedia Producerin

Zürich

Ich bin 26 Jahre alt und befinde mich zurzeit im Bachelorjahr des Studienganges Multimedia Production, wo ich 2016 voraussichtlich mit dem Schwerpunktfach «TV/Film» und einem Dokumentarfilm als Bachelorarbeit abschliessen werde. Im Rahmen der Schule und auch ausserhalb habe ich schon einige filmische Aufträge ausgeführt; vom Konzept bis hin zur Postproduktion. Da sich die Hochschule für Technik und Wirtschaft in Chur befindet und ich zwei Jahre dort gewohnt habe, arbeite ich seit eineinhalb Jahren an den Wochenenden in der Online Redaktion der Südostschweiz.
Meine Faszination: Menschen und ihre Geschichten. Mit meinem grossen Einfühlungsvermögen und meinem natürlichen Interesse an einer Person und ihrem Hintergrund gelingt es mir in Interviewsituationen immer wieder das Eis zu brechen. Das Erfahrene und Recherchierte in eine spannende Geschichte als auch in das richtige Format zu packen sowie diese mit Bild, Ton, Text oder multimedial kreativ umzusetzen, ist eine Tätigkeit, die mir das Aufstehen am Morgen leicht macht. Ein Portfolio wird ca. im Februar 2016 folgen.