Nicole Krättli

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

079 882 14 09

Redaktorin

Zürich

Ich bin Journalistin und arbeite als Redaktorin beim Magazin Beobachter. Besonders interessiere ich mich für die Themenbereiche Ausland, Soziales, Bildung und Tourismus. Im Frühjahr 2012 habe ich die Diplomausbildung an der Schweizer Journalistenschule maz abgeschlossen. Von 2013 bis 2015 habe ich zudem ein Masterstudium in New Media Journalism in Luzern, Salzburg, Hamburg und Leipzig absolviert.

Im April 2013 ist mein erstes Buch, der Ratgeber Clever unterwegs, im Verlag Beobachter Edition erschienen. Im Februar 2014 ist mein zweiter Ratgeber, Start – Das Schweizer Handbuch für Studenten, auf den Markt gekommen. Meine Erfahrungen und mein Wissen teile ich als Dozentin an der Schweizer Journalistenschule maz und als Referentin bei verschiedenen Anlässen.