Olivia Gähwiler

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Freie Journalistin

Zürich

Als freie Print- und Radiojournalistin berichte ich über Menschen, deren Leben und was sie bewegt. Jeder hat seine eigene, faszinierende Geschichte und die liebe ich zu erfahren und weiter zu geben.

An der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Winterthur habe ich Journalismus studiert und mit einem Bachelor of Arts in Communication abgeschlossen.

In die Tasten hau ich für Zeitungen, Online-Plattformen und Magazine.
Was auf die Ohren gibt’s von mir auch immer mal wieder etwas – meistens bei SRF 3 und Radio Stadtfilter.

Fokus: Porträts, Interviews und Reportagen

Referenzen: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF 3), Aargauer Zeitung, Tages-Anzeiger online, Blick, Annabelle, European Journalism Observatory, Costa del Sol Nachrichten, Transhelvetica, Faces, Radio Stadtfilter, NAKT

Corporate: LINK Magazin, SRG Insider, Crédit Suisse, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, SV Group, Helsana

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch