Michèle Graf

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Journalistin

Zürich

„Ich glaube, daß ein leidenschaftlicher Journalist kaum einen Artikel schreiben kann, ohne im Unterbewußtsein die Wirklichkeit ändern zu wollen.“ R. Augstein
Derzeit absolviere ich die Ringier Journalistenschule und bin Volontärin der GlücksPost. Am Journalismus liebe ich vor allem die Arbeit mit Menschen und die Themenvielfalt. Meine Stärken sind Porträts, Reportagen und Interviews.

Mein wissenschaftlicher Hintergrund:
Bachelor in Literatur-Kultur-Medien+Theologie
Master in Religion-Wirtschaft-Politik
Religion und ihre Facetten in unserer komplexen Welt ist ein Herzblutthema von mir. Denn über Gott und die Welt lässt sich nicht nur prima streiten …

Ich glaube an die Zukunft des Journalismus und an die Kraft inspirierender Geschichten im Gegensatz zu den ewigen Bad News. Deshalb engagiere ich mich für Solution Journalism.

Referenzen:
Tages-Anzeiger
GlücksPost
Familienleben.ch
Reformiert
Reformierte Presse

Ich wohne in Bern und arbeite in Zürich. Dauerpendlerin. Working mum. Schweiz-Deutschland.