Min Li Marti

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

+ 41 79 344 54 71

Verlegerin, Chefredaktorin

Zürich

* 1974 in Bern geboren. Wohnhaft in Zürich.
Studium Soziologie, Publizistikwissenschaft und Sozial- und Wirtschaftsgeschichte. Erste Erfahrungen im Journalismus neben Studium: Zürcher Studentin, iQ, Toaster. Danach war ich Kolumnistin bei 20 Minuten und Online-Redaktorin bei bluewin. Nach dem Studium heuerte ich bei der SP Kanton Zürich an, landete über einen Abstecher beim Film, als Kampagnenleiterin beim vpod, leitete die Nationalratswahlen 2011 der SP Schweiz und war danach bei zwei Kommunikationsagenturen tätig. Seit 2002 bin ich für die SP im Zürcher Gemeinderat, seit 2009 Fraktionspräsidentin. Seit Februar 2015 wieder im Journalismus als Verlegerin und Chefredaktorin der linken Zürcher Wochenzeitung P.S.