Andrea Kippe

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

052 364 23 33

Journalistin, PR-Redaktorin

Zürich

Nach meinem Studium in Sprachwissenschaft und Literatur (Skandinavistik), Geographie und Sozial-/Wirtschaftsgeschichte an der Uni Zürich (Abschluss 1994 mit dem lic. phil. l/ MA) liess ich mich berufsbegleitend zur Erlebnis- und Umweltpädagogin ausbilden.
Kurz nach der Jahrtausendwende besuchte ich an der Kantonalen Berufsschule für Weiterbildung Zürich den Lehrgang Journalismus, und im 2006 am Medienausbildungszentrum in Luzern den Nachdiplomkurs “CAS Professionelle Medienarbeit“. Seit dem Jahr 2005 befasse ich mich zudem mit Natur- und Wildnispädagogik nach Tom Brown und schloss 2012 die Ausbildung zur Wildnispädagogin ab.

Seit 2008 arbeite ich freiberuflich als Redaktorin, Texterin und Journalistin. Themenfelder: Kinderrechte, Naturpädagogik, Senioren, Umwelt und Umweltbildung, Segeln, Freiwilligenorganisationen und -arbeit, Skandinavien, Wandern/Trekking, Tourismus, Outdoor- und Natursport uvm.

Weil sich Kopf, Herz und Hand perfekt ergänzen, bin ich seit 2012 Mitinhaberin des Unternehmens WildOut Naturerlebnisse (www.wildout.ch)